Zum Hauptinhalt springen

Danke, Theresa Schopper

261107 DankeTheresaSchopperMan kann auch mal »Danke« sagen…

Der Wechsel von Winfried Kretschmann zu Cem Özdemir wird auch ein Wechsel im Kultusministerium sein. Noch wissen wir nicht, wer es wird. Wir wissen nur: Theresa Schopper wird es nicht mehr sein.
Der 20. Landeselternbeirat hat sie drei Jahre ihrer fünfjährigen Amtszeit begleitet. Das waren unerwartet intensive Jahre mit der großen Bildungsreform inklusive G9, neuer Grundschulempfehlung, SprachFit und und und…

Da bleibt es nicht aus, dass man auch mal unterschiedlicher Meinung ist. Aber unabhängig von inhaltlichen Differenzen war die Zusammenarbeit immer von guter Atmosphäre, gutem Willen und guten Absichten geprägt. Mit Respekt und auf Augenhöhe.

Theresa Schopper war eine Kultusministerin, die genau hingehört hat. Die unglaublich viel Eindrücke an den Schulen im Land gesammelt hat. Die den Fokus auf den Anfang gelegt hat, was schließlich auch nach ihrer Amtszeit noch mit dem verpflichtenden letzten Kindergartenjahr weitergeführt wird.

Für fünf Jahre Wirken im Kultusministerium und drei Jahre Zusammenarbeit sagen wir »Vielen Dank, Theresa Schopper«!